Wunderschön und frei von Tierleid … Kosmetik von NUI

Kann man sich in einen Mascara bzw. einen Lippenstift verlieben? JA! Für mich gibt es da neben der Hautverträglichkeit noch folgende Kriterien:

  • Frei von Tierleid / vegan
  • Möglichst ohne synthetische Inhaltsstoffe
  • Textur
  • Duft
  • Anwendbarkeit
  • Aussehen/Finish

Wenn dazu noch der Preis gerechtfertigt ist, dann passt für mich alles.

NUI cosmetics? JA, NUI cosmetics!

Über Instagram bin ich auf die Marke der Firma Savue gestoßen. Ein Unternehmen aus Berlin, das sich besonderer Nischen- Naturkosmetik verschrieben hat (www.savuebeauty.com).

Meine Bestellung

Ein Mascara sollte es bei mir sein und dazu habe ich ein Testkit bestellt. Darin waren dann jeweils kleine Proben von einem Lippenstift, einer Foundation sowie einem Blush. Bestellbar ist dieses jedoch nur in Verbindung mit einem Produkt in Originalgröße.

Das Ergebnis

Der Mascara lässt sich super leicht auftragen  und auch mehrere Lagen verklumpen nicht. Über den Tag hinweg verwischt nur sehr wenig. Damit ich nicht irgendwann einem Pandabären Konkurenz mache, muss ich eigentlich meine Wimpern immer gründlich abpudern. Hier ist das nicht nötig, der Mascara hält auch so. Das natürliche Braun gefällt mir sehr.

IMG_1068

Der Lippenstift liegt sanft auf den Lippen und kurz nach dem Auftragen vergesse ich auch schon, dass ich welchen trage. Er ist leicht matt und unterstreicht wundervoll meine natürliche Lippenfarbe. Die Haltbarkeit ist gut.

IMG_1069

Das cremige Blush ist leider zu rosa für mich. Jedoch lässt es sich einfach auftragen und verreiben. Sobald mein aktuelles Blush aufgebraucht ist, werde ich mich mit den weiteren Farben bei NUI beschäftigen.

IMG_1070

Die Foundation mattiert, was ich persönlich nicht mag. Sie verschmilzt jedoch komplett mit der Haut ohne zu verstopfen. Nach dem Auftragen spürt man die Foundation gar nicht mehr. Sehr natürlich.

IMG_1071

Für alle Produkte gilt: Der Duft ist sanft und lange wahrnehmbar. Ich selbst mag das. Wer sich hier nicht sicher ist, bestellt sich einfach das Testkit und probiert einfach aus. Bereits beim ersten Kontakt vermitteln die Produkte absolute Hochwertigkeit.

Die Kosten

7,5ml Mascara kosten 17,90 EUR und das Testkit 6,- EUR.

Viel Geld. Allerdings überzeugt mich das Testkit von der Sparsamkeit der Produkte. Die kleinen Proben reichen locker für mehrere Anwendungen!

Mein Fazit

Die Produkte sind für mich ihr Geld wert! Sie lassen sich toll auftragen, duften angenehm und ich vertrage sie auf meiner sehr sensiblen Haut. Ich werde nun nach einer nicht mattierenden Foundation von NUI recherchieren und hoffe auf eine baldige Antwort vom Kundenservice. Tolle Produkte!

Respond to Wunderschön und frei von Tierleid … Kosmetik von NUI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s